Ausflugsziele >

Bauernmarkt in Ilanz

Von Mai bis Oktober werden am Ilanzer Wochenmarkt jeden Samstagmorgen von 8.30 - 12.00 Uhr frische, einheimische Köstlichkeiten angeboten.

Angebot:
Die Bauern aus den umliegenden Gemeinden bieten vor allem frisches Gemüse, saisonales Obst, farbenprächtige Schnittblumen und Setzlinge, diverse Kräuter, Käse aller Arten und frische Eier an. Auch Bienenhonig aus der Surselva und diverse Sirupe und Konfitüren sind im Angebot. Sehr beliebt ist auch das Frisch- bzw. Trockenfleisch und die verschiedensten Wurstwaren von Tieren der eigenen Zucht. Frisch gebackenes Bauernbrot gehört ebenso zum Sortiment wie verschiedene weitere Spezialitäten.

Ort:
Der Markt findet am westlichen Ende des Vieh- und Marktplatzes (direkt vor der Landi) statt. Parkplätze sind reichtlich vorhanden.

Die Loipen in Trin sind geöffnet (aktuell 17 km) und in top Zustand. Die Servicestation ist täglich von 10h bis 15h30 und die Nachtloipe jeweils am Di./Mi./Do. von 18h bis 21h30. Viel Spass.