Ausflugsziele >

Bauernmarkt in Ilanz

Von Mai bis Oktober werden am Ilanzer Wochenmarkt jeden Samstagmorgen von 8.30 - 12.00 Uhr frische, einheimische Köstlichkeiten angeboten.

Angebot:
Die Bauern aus den umliegenden Gemeinden bieten vor allem frisches Gemüse, saisonales Obst, farbenprächtige Schnittblumen und Setzlinge, diverse Kräuter, Käse aller Arten und frische Eier an. Auch Bienenhonig aus der Surselva und diverse Sirupe und Konfitüren sind im Angebot. Sehr beliebt ist auch das Frisch- bzw. Trockenfleisch und die verschiedensten Wurstwaren von Tieren der eigenen Zucht. Frisch gebackenes Bauernbrot gehört ebenso zum Sortiment wie verschiedene weitere Spezialitäten.

Ort:
Der Markt findet am westlichen Ende des Vieh- und Marktplatzes (direkt vor der Landi) statt. Parkplätze sind reichtlich vorhanden.

Nach einem wunderschönen und langen Langlaufwinter, können die Loipen in Trin nicht mehr zufriedenstellend präpariert werden. Daher sind die Loipen ab Montag, 8. März 2021 geschlossen. In Bargis und Plaun dauert die Langlaufsaison noch bis am Ostermontag, 5. April 2021.