Ausflugsziele >

Bauernmarkt in Ilanz

Von Mai bis Oktober werden am Ilanzer Wochenmarkt jeden Samstagmorgen von 8.30 - 12.00 Uhr frische, einheimische Köstlichkeiten angeboten.

Angebot:
Die Bauern aus den umliegenden Gemeinden bieten vor allem frisches Gemüse, saisonales Obst, farbenprächtige Schnittblumen und Setzlinge, diverse Kräuter, Käse aller Arten und frische Eier an. Auch Bienenhonig aus der Surselva und diverse Sirupe und Konfitüren sind im Angebot. Sehr beliebt ist auch das Frisch- bzw. Trockenfleisch und die verschiedensten Wurstwaren von Tieren der eigenen Zucht. Frisch gebackenes Bauernbrot gehört ebenso zum Sortiment wie verschiedene weitere Spezialitäten.

Ort:
Der Markt findet am westlichen Ende des Vieh- und Marktplatzes (direkt vor der Landi) statt. Parkplätze sind reichtlich vorhanden.

Die Zufahrt auf die Alp Mora ist für den privaten Verkehr gesperrt. Vom 26.6. bis 15.8.21 verkehrt 2x wöchentlich (jeweils Mi. & Sa.) ein Bus von Trin nach Purcs. Aufgrund des beschränkten Platzangebotes ist eine Reservation, bis spätestens um 16 Uhr am Vortag, bei der Gästeinformation in Flims, Laax, Falera oder Trin erforderlich. ► Weitere Informationen