Das Dorf > Adventsfenster >

Informationen für Gestalter

Mit 24 schön dekorierten Adventsfenster wollen wir den Adventszauber in Trin verbreiten und Licht in die dunklen Dezembernächte bringen.
Hierfür sind wir aber auf Ihre Mithilfe angewiesen. Es braucht dazu nicht allzu viel: ein Fenster oder ähnliches, das von der Strasse aus gut sichtbar ist, eine Idee und etwas Zeit. Es besteht keinerlei Erwartung bzg. Grösse und Fleissarbeit. Dabei sein ist alles.

Teilnehmer:
Mitmachen und ein Adventsfenster gestalten darf jeder (ob Singles, Familien, Vereine oder Firmen). Wir vergeben die Daten nach Anmeldeeingang.

Regeln:
Es gibt keine Regeln. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Sie dürfen Ihr Adventsfenster (es kann selbstverständlich auch eine Dekoration oder Installation vor der Türe oder z.B. auch an einer Hauswand sein) nach eigener Idee und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten schmücken. Sie entscheiden selbst über das Motiv und welchen Aufwand Sie betreiben wollen. Keine Angst vor zu grossen Erwartungen - hauptsache es leuchtet durch die Adventszeit.

Von wann bis wann:
Vom 1. Dezember bis am 24. Dezember wird an jedem Tag ein neues Fenster beleuchtet. Ab Anfang Dezember können Sie das Fenster mit einer Zahl ausstatten, damit es als künftiges Adventsfenster zu erkennen ist. Das völlig frei gestaltete Fenster wird am festgelegten Eröffnungstag um 18:00 Uhr geöffnet. Bereits geöffnete Fenster sollen dann bis am 26. Dezember jeden Abend von 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr beleuchtet werden und so zu einem winterlichen Spaziergang durch die 3 Fraktionen von Trin einladen.

Apéro:
Aufgrund der Corona-Ansteckungsgefahr verzichten wir dieses Jahr auf Apéros am Eröffnungsabend.

Besucher:
Wir freuen uns darüber wenn sich möglichst viele Personen auf Weihnachten einstimmen und bei einem abendlichen Spaziergang die Adventsfenster aufsuchen. Bitte erzählt daher möglichst vielen Familienangehörigen, Freunde und Bekannten von den Adventsfenster.