Das Dorf > Anreise >

Mit dem Auto

Von Zürich  Sie die A3/A13 nach Chur. Nehmen Sie die Ausfahrt (Nr. 18) Reichenau und fahren Sie in Richtung Flims. Nach ca. 3 km verlassen Sie die Hauptstrasse (vor dem Tunnel) und schon sind Sie bei uns. Ab Chur beträgt die Fahrkommend, benutzenzeit mit dem Auto ca. 15 Minuten – ein Katzensprung!

Von der Zentralschweiz kommend, erreichen Sie uns auch über den Oberalppass. Aus dem Tessin kommend, lohnt sich die eindrucksvolle Panoramafahrt über den Lukmanierpass. Während der Operalppass im Winter geschlossen ist hat der Lukmanierpass keine Wintersperre.

Gehen Sie Verkehrsüberlastungen im Winter aus dem Weg. Vermeiden Sie die Rückfahrt Richtung Zürich an Samstagen zwischen 10.00 und 13.00 Uhr und an Sonntagen zwischen 15.30 und 18.00 Uhr. Beachten Sie auch die Verkehrsmeldungen von Radio Grischa auf der Frequenz 89,6/ 95,0 / 102,4 / 107,0 / 107,4

Mehr Informationen zum Bündner Strassenzustand erhalten Sie unter folgendem Link oder unter folgender Telefonnr. 163.

Routenplaner

Falls Sie mal keine Lust auf den Bus haben aber auch nicht Ihr Auto aus der Garage holen wollen, stehen Ihnen zwei Taxiunternehmen aus der Region zur Verfügung:

Taxi Flims:   +41 (0)79 315 44 44
Taxi Mario:   +41 (0)81 941 22 22