Im Jahr 2000 wurde das Betriebsgebäude Prau Davon in Fronarbeit ausgebaut. Zahlreiche Mitglieder dreier Sportvereine haben sich jede Woche getroffen und gemeinsam ein Sportzentrum für sich und unser Dorf realisiert. Nach 1000 Arbeitsstunden wurde das erste und 1000 Arbeitsstunden später das zweite „Krampferfest“ durchgeführt. Im Spätsommer desselben Jahres erfolgte schliesslich die festliche Einweihung für die Öffentlichkeit.
Im Sommer 2025 jährt sich die Realisierung «unseres» Sportzentrums zum 25ten Mal. Vertreter der drei Sportvereine CB Union Trin, TC Trin und SC Trin haben sich bereit erklärt, die besondere Entstehung des Sportzentrums in Erinnerung zu rufen und eine Jubiläumsfeier für das ganze Dorf zu organisieren.
Tagesprogramm
10:30 – 16:00 Uhr
🏃 Sportfest für Gross & Klein – Anmeldung vor Ort !
Actionreiche Spiele, Wettkämpfe und Team-Challenges Der Start ist über den gesamten Tag hinweg möglich!
Kategorien: Team max. 6 Personen / Mann / Frau / Scoletta / Scola 1-3 / Scola 4-6 |Bei Regen in der Mehrzweckhalle Trin
17:00 Uhr
👑 Siegerehrung / Apéro
Wer wird König oder Königin von Prau Davon?
18:00 Uhr
🍔 Foodtrucks / Bar offen Leckeres Essen, erfrischende Drinks & geselliges Beisammensein
Anschliessend Abendprogramm
🎧 Grosse Party mit DJ Edelweiss / Geschichten und Highlights aus 25 Jahren Prau Davon
Feiert mit uns durch die Nacht!
💪 Zeig als Team oder Einzeln, wer das Zeug zur Königin oder König von Prau Davon hat!
Kommt vorbei und feiert mit uns 25 Jahre Sport, Spass und Gemeinschaft! Den ganzen Tag über wird gegrillt – einfach kommen und geniessen!