Laaxersee

Der Laaxersee (rätorom. «Lag Grond») liegt auf gut 1’016 m ü.M. mitten im Dorf Laax, ist ca. 5 Hektar gross, durchschnittlich 4.5 m tief, 350 m lang und 140 m breit. Das naturbelassene Ufer des Sees ist zum grossen Teil von einem Schilfgürtel umgeben. Um den See führt ein gemütlicher, ca. 1,4 km langer Spazierweg.

Badeanstalt

Im Sommer (Juli & August) ist der Laaxersee beaufsichtigt und eintrittspflichtig. Nebst einem Floss auf dem See, einem See-Trampolin, einem Bootsverleih mit Pedalos und Standup-Paddles, Umkleidekabinen & Toiletten, einem Planschbecken mit Wasserspielplatz, einem Streichelzoo einem Beachvolleyball-Feld, Grill-stellen mit Tischen und Bänken gibt es auch einen Kiosk und ein Restaurant.

Baden im Laaxersee

Erreichbarkeit

Der See befindet sich mitten in Laax Dorf. Parkieren kann man direkt vor Ort in der Tiefgarage der «via Grava». Wenn Sie mit dem Postbus anreisen, steigen Sie an der Haltestelle «Laax GR posta» aus und laufen auf dem schönen Rundwanderweg (Kinder-wagen- und Rollstuhlgängig) um den halben See (ca. 15 min.).

Hunde am Crestasee

Hunde

Auf den Wegen am Laaxersee gilt für Hunde Leinenpflicht. Das Baden von Hunden ist nicht gestattet. Danke für Ihr Verständnis.

Kinderskilift

Im Winter finden Sie am Laaxersee einen Kinderskilift und ein Eisfeld für die Kleinen. Der Schlepplift ist täglich von 10 bis 12 und von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet und ideal für die ersten Schwünge im Schnee oder eine Bobfahrt. Die Benützung ist kostenlos.

Kinderskilift in Laax