Connbächli (Flims – Caumasee – Conn – Pintrun – Trin Mulin)

Connbächli

Diese einfache Familienwanderung führt Sie über Stock und Stein, immer dem «Connbächli» entlang, von Flims Waldhaus via Conn bis nach Trin Mulin. Die Highlights sind das Connbächli selber, der Caumasee und der 180° Panoramablick von der Aussichtsplattform «Il Spir» bei «Conn».

leicht

Connbächli

Nehmen Sie das Postauto nach Flims Waldhaus (PP Caumasee). Folgen Sie 5 min. dem Spazierweg Richtung Caumasee (Abstecher lohnt sich) bis zum Start des 6 km langen «Connbächli», rechterhand. Das Bächli ist einer der ältesten, längsten und heute noch wasserführenden Gräben von Flims und wurde früher zum Tränken des Viehs in Conn genutzt. Über Stock und Stein führt das Bächli mitten durch den Grosswald bis nach Conn (mit Kindern ca. 1 h). Hier wird man mit einem grandiosen Ausblick in die Rheinschlucht und den legendären Trinser Birnen Ravioli (Restaurant Conn) belohnt. Danach geht’s weiter zur 12,5 m hohen und 360 m über dem Vorderrhein schwebenden Aussichtsplattform «Il Spir» mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Rheinschlucht. Der Rückweg nach Trin Mulin führt durch den zauberhaften Grosswald, vorbei am ganzjährig bewohnten Weiler Pintrun (4. Stern im Trinser Gemeindewappen). Kurz vor Trin Mulin wartet linkerhand eine schöne Grillstelle mit Spielplatz.

Caumasee
Schafe bei Conn

Abkürzung

Für den Rückweg können Sie ab Conn auch eine Kutschenfahrt mit Sepp oder Christian buchen – ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie.

Reservationen mindestens 24 Stunden vor der Fahrt erforderlich unter Telefon +41 (0)81 911 12 31

Rheinschlucht Graubünden / Schweiz

– familienfreundlich