Grillstellen in und um Trin

Acla

Ort: Trin Quadris

Die Grillstelle befindet sich auf einer Waldlichtung, ca. 20 min. bzw. 0,5 km von Trin Quadris (Parkmöglichkeit) entfernt. Der Weg ist kinderwagen-tauglich und die Feuerstelle bietet Brennholz, ein Brunnen mit Trink-wasser, Picknick-Tisch, ein Frosch-weiher (nicht zum Baden) und ein schönes Holzhäuschen als Unterstand.

Acla

Val Bergla

Ort: Trin Porclis

Die Grillstelle befindet sich in Trin Porclis, ca. 20 min. von Trin entfernt, direkt am Parc da moviment. Nebst einer Feuerstelle sind reichlich Brennholz sind ein Brunnen mit Trinkwasser, Picknick-Tisch, ein Kompotoi WC und ein polysportiver Spielplatz vorhanden.

Val Bergla
Grillstelle Scrausch

Scrausch

Ort: Trin Digg

Die Grillstelle befindet sich direkt am Fitness- und Yoga-Parcours, ca. 15 min. bzw. 0,5 km von Trin Porclis (Park-möglichkeit) entfernt. Der Weg ist kinderwagentauglich und die Feuer-stelle bietet reichlich Brennholz, ein Brunnen mit Trinkwasser, Picknick-Tisch und ein schönes Holzhäuschen als Unterstand.

Punt Suraua

Ort: Trin Mulin

Die Grillstelle befindet sich ca. 10 min. von Trin Mulin entfernt, direkt am Zusammenfluss des Flem-Baches und der Turnigla/Val Trimosa. Nebst einer Feuerstelle sind reichlich Brennholz, ein Brunnen mit Trinkwasser, Picknick-Tische, eine WC-Anlage, ein grosser Parkplatz (Nr. 3) und ein schöner Kinderspielplatz vorhanden.

Crestasee

Ort: Trin Mulin

Die Grillstelle befindet sich am Crestasee, ca. 30 min. von Trin Mulin entfernt. Der Weg ist kinderwagentauglich und parkieren können Sie auf dem PP Nr. 5. Nebst der Feuerstelle sind mehrere Picknick-Tische vorhanden. Die WC-Anlage ist nur während der Badesaison zugänglich.

Crestasee aus der Luft

Auenwald

Ort: Versam

Die Grillstelle befindet sich direkt am Rheinufer, ca. 10 min. von Versam Station (am Wanderweg in Richtung Trin) entfernt. Nebst den Feuerstellen sind Brennholz, Bänke und ein WC vorhanden. Im Sommer ist die Grillstelle über die Mittagszeit für die Kanuschulen reserviert.

Grillstelle

Ransun

Ort: Trin Mulin

Die Grillstelle befindet sich rund 1h von Trin Mulin entfernt auf der Wald- und Wiesenebene Ransun am Wanderweg in die Rheinschlucht bzw. nach Versam Station. Nebst einer Feuerstelle sind reichlich Brennholz, ein Brunnen mit Trinkwasser, ein Kompotoi-WC sowie ein Picknick-Tisch vorhanden.

Punt Ruinaulta in Trin Station

Trin Station

Ort: Bonaduz

Die Grillstelle befindet sich bei der Hängebrücke «Punt Ruinaulta», ca. 15 min. von Trin Station entfernt (am gegenüberliegenden Rheinufer). Nebst einer Feuerstelle sind Brennholz sowie ein Picknick-Tisch vorhanden.

Isla

Ort: Carrera

Die Grillstelle befindet sich im Wald auf einer Anhöhe mit herrlichem Blick auf die Rheinschlucht, am Wanderweg zwischen Versam und Valendas. Nebst einer Feuerstelle sind Brennholz, ein Picknick-Tisch, ein Brunnen mit Trinkwasser und ein Abfalleimer vorhanden.

Isla bei Valendas-Carrera

Schwarzes Loch

Ort: Valendas Station

Die Grillstelle befindet sich am Wanderweg von Valendas-Station in Richtung Versam-Station, direkt am Rheinufer. Nebst einer Feuerstelle sind Brennholz und ein Picknick-Tisch vorhanden.

Grillstelle am Rhein
Grillplatz Isla Sut Castrisch

Isla Sut

Ort: Castrisch

Die Grillstelle befindet sich ca. 20 min. von Castrisch Bahnhof entfernt, direkt am Rheinufer am Wanderweg in Richtung Valendas Station. Nebst einer Feuerstelle sind Brennholz, Picknick-Tisch, WC und ein Barfussweg vorhanden.

Feuerstellen für ein Picknick in der Ruinaulta

Feuern im Wald

Beim Entfachen von Feuer in der Natur, bitte immer die nötige Vorsicht walten lassen:

– Lokale Gefahrensituation prüfen
– Feuerverbote unbedingt einhalten
– Zigaretten/Zündhölzer nie wegwerfen
– Feuer überwachen
– Feuer bei Funkenwurf löschen
– Nur gelöschte Feuer verlasen
– Kein Feuer bei starken Winden

Spielideen für den Wald

Was können Kinder tun, während das Feuer bereit gemacht wird? Hier ein paar Spielideen:

• WALDDOMINO: mit Tannenzapfen & Blätter
  • ZWERGENHÄUSER: mit Ästen, Moos, Steinen & Rinde
  • BARFUSS-PARCOURS: mit Waldmaterial
  • VERSTECKEN spielen
Wald

Füürla, brötla, gnüssa…

Selbst grilliert schmeckts am Besten. Deshalb gibt’s bei uns einige gut ausgestattete Grillstellen wo Sie Ihre selbst mitgebrachten Leckereien am offenen Feuer zubereiten können.

Grillstelle