Kulinariktrail – Berg und Sicht

Berg & Sicht

Der anspruchsvolle, ca. 17,3 km und 6:00 h lange Kulinarik-Trail «Berg & Sicht» verspricht wunderbare Aussichten und kulinarische Genüsse eines 5-Gang-Menüs. Die Wanderung ist von Mai bis Oktober buchbar. Während die reine Wanderzeit ca. 6 h ist, dauert die gesamte Tour aber ca. 8 h. Empfohlene Startzeit ist 9h15.

Kulinariktrail Berg & Sicht

schwer

Kulinariktrail Berg & Sicht
Die 7 Brücken

Ein Panoramaweg – 5 Lokale. Der Kulinarik-Trail «Berg & Sicht» startet im Hotel La Siala in Falera. Über den Panoramaweg geht es zur 1. Vorspeise in die Tegia Larnags und weiter zur 2. Vorspeise auf der Runcahöhe. Über den Trutg dil Flem geht es nach Startgels wo die Hauptspeise wartet. Im Restaurant Foppa gibt es noch ein Dessert bevor es via Spalegna und den Panoramaweg nach Fidaz geht.

Distanzen

– Falera – Larnags (4 km; 1 h 40)
– Larnags – Runcahöhe (5,2 km; 1 h 30)
– Runcahöhe – Startgels (3 km; 1 h 30)
– Startgels – Foppa (1,5 km; 30 min.)
– Foppa – Fidaz (4,4 km; 1 h 10)

– nur in 1 Richtungen begehbar
– Mai bis Oktober