Premiere in Graubünden

In der Val Bergla (nahe der Postauto-Haltestelle Trin Porclis) finden Sie die 1. polysportive Anlage dieser Art im Kanton Graubünden. Der «Parc da moviment» ist eine Weiterentwicklung des klassischen Fitnessparcours. Der Fokus liegt auf einem gesamt-heitlichen und abwechslungsreichen Training in der freien Natur.

Parc da moviment Trin

Training 4.0

Nebst einer Slakline, einer Weitsprunganlage, einem Balancier- und Seilparcours, einem Wackel-labyrinth, einem Tretpumpenvelo, einer Bodentrampolinbahn gibt es rund ein Dutzend weitere Geräte zu entdecken. Konzentration wird ebenso geübt wie Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer.

Für Gross & Klein

Das Gesamtkonzept spricht alle Alters- und Nutzergruppen an. Die Stationen und Geräte sind so konzipiert, dass deutliche Abstufungen in den Belastungsumfängen, -intensitäten und Bewegungsausführungen möglich sind. Gleich neben dem Parcours befindet sich ein Spielplatz sowie ein Grillplatz. Perfekte Voraussetzungen für einen Familienausflug.

Der Parc da moviment befindet sich zwischen Trin Dorf und Trin Porclis. Parkieren können Sie in Trin Porclis (beim Werkhof). Danach laufen Sie zur Posthaltestelle Trin Porclis. Auf der «Via Hans Erni» geht’s weiter in Richtung Trin Dorf. Beim Kompotoi geht’s links, ca. 100 m hoch zum Parc da moviment.

– Kinderwagentauglich
– von Mai – Nov. geöffnet