Trin Mulin – Crestasee – Trin Mulin (Sommerrunde)

Familienspaziergang

Die gemütliche, rund 4,1 km und 1:05 h lange Rundwanderung führt Sie über herrliche Wiesen, rauschende Bäche und durch grüne Wälder von Trin Mulin an den Crestasee und wieder retour.

Crestasee im Sommer

Tourdaten

Strecke:

4,1 km

Dauer:

1:05 h

Aufstieg:

65 hm

Abstieg:

65 hm

Schwierigkeit:

leicht

Saison:

sommer & winter

Crestasee

Wegbeschreibung

Die Tour startet auf dem Dorfplatz von Trin Mulin (wenige PP vorhanden) und führt via Ruegna über die herrliche Ebene von Nigluz an den Crestasee mit seinem kristallklaren Wasser in Trinkqualität. Der 375 m lange und 180 m breite See gehört zum Inventar der geschützten Naturdenkmäler von regionaler Bedeutung im Kanton Graubünden und lässt sich auf einem kleinen Pfad umrunden. Lohnenswert ist auch ein kleiner Abstecher in die nahegelegene Felsbachschlucht. Zurück geht’s auf dem Panoramaweg (nach dem Chalet Marta rechts abzweigen). In der Punt Suraua wartet eine schöne Grillstelle mit Kinderspielplatz.

Crestasee
Felsbachschlucht

Gleich hinter dem Restaurant Crestasee führt ein kleiner Pfad in die wildromantische Felsbachschlucht wo man von einer Platform in die verwinkelte Schlucht und das tosende Wasser blicken kann. Der Flembach entspringt im oberen Segnesboden und führt via Flims, Felsbachschlucht, Trin Mulin in die Rheinschlucht.

Schafe bei Conn

– Familienfreundlich