Schwimmen im Sommer

Crestasee

Der «Crestasee» ist 375 m lang, 180 m breit und ca. 14 m tief. Er ist nur zu Fuss erreichbar und gehört mit seinem kristallklaren Wasser, in Trinkqualität, zum Inventar geschützter Naturdenkmäler des Kantons Graubünden. Er beheimatet seltene und gefährdete Pflanzen- und Tierarten wie z.B. die Dohlenkrebse.

Crestasee

Caumasee

Der 625 m lange und 325 m breite Caumasee in Flims ist auf 3 Seiten von Wald umgeben, mit einer Standseil-bahn erschlossen und verspricht Karibik-Feeling inmitten den Alpen. In Sommer wärmt sich das kristallklare Wasser des Bergsees auf 17 bis 24 C°. In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine bewaldete Insel.

Caumasee
Laaxersee

Der Laaxersee (rätorom. «Lag Grond») liegt auf gut 1’016 m ü.M. mitten im Dorf Laax, ist ca. 5 Hektar gross, durchschnittlich 4.5 m tief, 350 m lang und 140 m breit. Um den See führt ein gemütlicher Spazierweg.

Mehr Informationen

Bei uns finden Sie immer einen Platz an der Sonne, auch wenn diese sich einmal eine Auszeit nimmt. Wählen Sie ihre persönliche Wellnessoase / Hallenbad in der Nähe und vergessen Sie stürmische Tage:

Hallenbäder

Nicht nur die Berge, die frische Luft und die Natur haben eine wohltuende und entspannende Wirkung. Wie wär’s mit einem Hallenbadbesuch:

Thermalbäder

Besuchen Sie eines der Aushängeschilder der Bündner Bäderkultur:

Therme Vals
Tamina Therme, Bad Ragaz
Mineralbad Andeer

Therme Vals

Hotelbäder

In der Region befinden sich ein paar der schönsten Wellnesshotels der Schweiz. Einige Hotelbäder und Wellnessanlagen sind auch für nicht Hotelgäste zugänglich.

Waldhaus Flims
Hotel Adula, Flims