Mitten in der Rheinschlucht

Die Ustria Trin Staziun ist ein beliebtes Ausflugsrestaurant und befindet sich direkt am Wanderweg zwischen Trin und Tamins, mitten in der Rheinschlucht. Unweit vom Restaurant entfernt, befindet sich die 105 m lange und 1,8 m breite Holzhängebrücke Punt Ruinaulta.

Die Spezialitäten des Hauses

Das von Frühling bis Herbst geöffnete Restaurant mit schöner Gartenterrasse serviert Bündner Spezialitäten, hausgemachte Polenta, feine Suppen, Salate oder ein Glace. Im Inneren des sanft renovierten Bahnhofgebäudes in Trin Station stehen 25 Sitzplätze zur Verfügung. Die Terrasse bietet Platz für ca. 40 Personen. Am Abend öffnet das Restaurant für Gruppen (auf Anfrage).

Rheinschlucht, Ruinaulta Trin

Lage

Die Ustria Trin Staziun befindet sich am Wanderweg zwischen Trin und Tamins, mitten in der Rheinschlucht im ehemaligen Bahnhofs-gebäude von Trin. Trin Station erreicht man mit dem Zug, dem Auto (wenige Parkplätze vorhanden), zu Fuss oder mit dem Bike.

7014 Trin

Tel. +41 (0)81 630 40 88

E-Mail: info@trinstaziun.ch
Web: www.trinstaziun.ch

Rheinschlucht

Die 14 km lange Rheinschlucht, zwischen Ilanz und Reichenau, überrascht mit bizarren Fels-formationen und bis zu 400 m hohen Steilwänden.

RhB in der Rheinschlucht

Punt Ruinaulta

In Trin Station verbindet eine 105 m lange und 1,8 m breite Holzhängebrücke, über den Vorderrhein, die Gemeinden Trin und Bonaduz. Die elegante Holzkonstruktion wurde vom preisgekrönten Bonaduzer Ingenieur, Walter Bieler geplant. Auf der Bonaduzerseite lädt eine schöne Sandbank sowie ein Grillplatz zum Verweilen ein.

Punt Ruinaulta in Trin Station