Winterwanderwege

In Trin erwartet Sie ein weitläufiges, gut präpariertes und pink markiertes Winterwanderwegnetz.

Stille Wälder, vereiste und glitzernde Bergseen, eisbehangene Schluchten, verschneite Felder und spektakuläre Tiefblicke in die Rheinschlucht prägen die Winterwanderungen im Raum Trin. Wer in der Natur unterwegs ist, sollte auch bedenken, dass die Natur ein höchst sensibler und schützenswerter Lebensraum für Pflanzen und Tiere ist. Bleiben Sie in Schutz- und Schonregionen auf beschilderten Wegen und halten Sie Hunde an der Leine.

Nach Sonnentagen und bei milden Temperaturen können die Wanderwege vereiste Stellen aufweisen. Unser Tipp: tragen Sie Winterstiefel mit gutem Profil oder Wanderschuhe mit Schneekrallen.

Bargis Runde

Dieser leichte, 2,7 km lange und 45 min. Spaziergang über die Hochebene von Bargis ist eine schöne Familientour (auch mit Kinderwagen) und bietet eine traumhafte Bergkulisse.

Bargis Rundwanderung

Punt da Pintrun Runde

Trin Mulin – Punt Suraua – Gudigneu – Punt da Pintrun – Isla – Trin Mulin

Die gemütliche, rund 3,3 km und 50 min. lange Rundwanderung führt Sie von Trin Mulin nach Punt Suraua, Gudigneu, über die Punt da Pintrun und über die Ebene von Isla wieder retour nach Trin Mulin.

Hagebutten in Trin Mulin
Crestasee

Crestasee Runde

Trin Mulin – Nigluz – Crestasee – Felsbachschlucht – Nigluz – Trin Mulin

Die gemütliche, rund 4,1 km und 1 h 10 min lange Rundwanderung führt Sie über herrliche Wiesen, rauschende Bäche und durch grüne Wälder von Trin Mulin an den Crestasee und wieder retour.

Manalla bei Trin Porclis

Manalla Runde

Trin Mulin – Prada – Manalla – Scrausch – Porclis – Trin Mulin

Die gemütliche, rund 5,8 km und 1 h 35 min lange Rundwanderung führt Sie von Trin Mulin über die Wiesenebene von Prada, via Manalla und Scrausch nach Porclis und zurück nach Trin Mulin.

Il Spir

Trin Mulin – Crestasee – il Spir – Conn – Trin Mulin

Auf dieser leichten, 9,9 km und 2 h 45 min langen Rundwanderung warten mit dem Crestasee und der Aussichtsplattform «il Spir» gleich zwei Highlights.

Il spir Winter

Kulinarik-Trail
«Wald & Winter»

Diese rund 9,9 km und 2 h 45 min lange Wanderung (auch für Familien geeignet) verspricht ein 3-Gang-Menu und führt Sie von Flims via  Conn (wo sich ein Abstecher zur Aussichtsplattform «il Spir» lohnt) nach Trin Mulin.

Wanderweg nach Conn im Winter
Trin

Trin – Trin Mulin

Trin – Porclis – Scrausch – Manalla – Trin Mulin

Die gemütliche, rund 5 km und 1 h 20 min lange Wanderung führt Sie von Trin via Porclis, Scrausch, Manalla, Prada bis nach Trin Mulin.