Familienferien

Spielplätze

In Trin laden folgende Spielplätze zum Verweilen ein:

• TRIN: oberhalb des Schulhauses
  • TRIN PORCLIS: Parc da moviment
  • TRIN DIGG: Via Scarneras
  • TRIN MULIN: in Punt Suraua
Spielplätze in Trin

Parc da moviment Trin

Spielend fit werden, sich mit den Kindern auf dem Spielplatz vergnügen und anschliessend zusammen grillieren? Das ist auf dem Parc da moviment in der Val Bergla, bei Trin Porclis, alles möglich!

Parc da moviment Trin
Boccia in Trin Mulin

Pétanque – das Spiel des Sommers

Der Kiesplatz der alten Sagi in Trin Mulin lädt zu einer Runde Pétanque. Metallkugeln gibt es vor Ort und den Apéro dazu kann man sich im Volg vis à vis kaufen. Die Regeln sind einfach: 2 Teams oder Einzelpersonen versuchen ihre Kugeln möglichst nahe an die kleine Zielkugel zu befördern. Wer am nächsten ist erhält 1 Punkt (falls 2 oder gar 3 Kugeln am nächsten liegen 2 bzw. 3 Punkte). Gewonnen hat wer als erster 13 Punkte erreicht.

Minigolf Prau la Selva

Minigolf

Die Minigolfanlage im Sportzentrum Prau la Selva in Flims verfügt über 18 Bahnen und ist von Anfang Mai bis Ende November geöffnet. Die Anlage eignet sich sowohl für Anfänger, wie auch für geübte Minigolf-Spieler und ist ein spassiges Vergnügen für die ganze Familie.

Pumptracks

Die wellenförmigen Rundbahnen aus Asphalt eignen sich für die ganze Familie und können mit Kickboards, Inlineskates, Skateboards & Laufrädern befahren werden.

Pumptrack in Laax Murschetg

Ami Sabi

Wer mit Kindern nach Flims oder Laax zum Skifahren geht, kommt um den Ami Sabi nicht herum! Der Ami Sabi ist ein Zauberer, der in der Skischule bzw. dem Schneewunderland Geschichten von der Arve Schembrina, der Maus Maroni und vom Um Selvadi erzählt und mit den Kindern singt. Im Sommer gibt es ein Sommerwunderland.

Ami Sabi, Flims
Connbächli

Flims Waldhaus – Caumasee – Conn – il Spir – Pintrun – Trin Mulin

Diese einfache, 7,3 km und 2:15 h lange Familienwanderung führt über Stock & Stein, dem Connbächli entlang. Highlights sind das Connbächli, der Caumasee und die Aussichtsplattform «il Spir».

Hochseilpark Prau la Selva

Für 4- bis 8-jährige Kinder wurde ein Kinderparcours eingerichtet. Ansonsten ist der Seilpark für Kinder ab 7 Jahren mit einer Mindestgrösse von 140 cm freigegeben.

Baumwipfelpfad

Zwischen Laax Dorf und Laax Murschetg befindet sich, mit 1,56 km, der längste Baumwipfelpfad der Welt (kostenpflichtig). Die «Senda dil Dragun» bietet 5 Erlebnisorte auf einem Turm, 4 Plattformen und in Murschetg eine 73 m lange, spiralförmige Rutschbahn für die kleinen Gäste.

Baumwipfelpfad, Senda dil dragun Laax

Freestyle Academy

Auf 1’200 m2 bietet die Freestyle-Indoor-Base diverse Trampolins, Skateramps ein Parkour Bereich und eine Vert Ramp. Immer am Sonntag von 9.30 – 12.00Uhr ist die Freestyle Academy nur für unter 6 Jährige geöffnet (kostenpflichtig). Anmeldung unter 081 927 71 70.

Freestyle Academy Indoor Base Laax
Familienfreundliche Wanderung

Familienpass

Mit dem Familienpass stehen Ihnen im Sommer eine Vielzahl an Angeboten für die ganze Familie zur Verfügung (z.B. Bargis oder Nagens Shuttle, 1 Tag Bergbahnen, Minigolf, Connbächli Schiff, Naturführung etc.). Mit der Gästekarte erhalten Sie den Pass für Fr. 155 statt Fr. 176 pro Familie.

Kinderskilift in Laax

Kinderskilift

Im Winter finden Sie am Laaxersee einen Kinderskilift und ein Eisfeld für die Kleinen. Der Schlepplift ist täglich von 10 bis 12 und von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet und ideal für die ersten Schwünge im Schnee oder eine Bobfahrt. Die Benützung ist kostenlos.