Wanderwege in und um die Rheinschlucht

Uferweg

Trin Station – Reichenau

Die Tour startet in Trin Station und führt Sie auf dem Uferweg über die Eisenbahnbrücke bei Farsch bis nach Tamins, Reichenau oder Bonaduz. Der Wanderweg verläuft zwischen Vorderrhein und Bahnlinie.

Uferweg

Kleine Ruinaulta Tour

Trin Mulin – Pintrun – Versam – Valendas

Von Trin Mulin geht’s durch die Rheinschlucht bis nach Valendas. Die Wanderung verläuft über Wiesen, durch den Wald, dem Rhein entlang und vorbei an spektakulären Aussichtspunkten.

Rheinschlucht - Ruinaulta
Aussichtsplattform il Spir

Il Spir

Trin Mulin – Crestasee – il Spir – Conn – Pintrun – Trin Mulin

Auf der gemütlichen, familienfreund-lichen und rund 8,5 km langen Rundwanderung warten mit dem Crestasee und der Aussichtsplattform il Spir gleich zwei Highlights.

Rheinschlucht

Grosse Ruinaulta Tour

Ilanz – Castrisch – Valendas – Versam – Trin – Reichenau/Tamins

Diese 21,2 km lange Wanderung führt Sie von Ilanz nach Reichenau/Tamins und damit durch die gesamte Rheinschlucht, auch Swiss Grand Canyon genannt.

Connbächli

Flims Waldhaus – Caumasee – Conn – il Spir – Pintrun – Trin Mulin

Diese einfache, 7,3 km lange Familien-wanderung führt über Stock & Stein, dem Connbächli entlang. Highlights sind das Connbächli, der Caumasee und die Aussichtsplattform «il Spir».

Connbächli

Senda Sursilvana

von Trin Digg –  Reichenau

Die Senda Sursilvana führt in 5 Etappen, 120 km von Andermatt nach Chur. Entdecken Sie zwischen Trin Digg und Tamins die 5,4 km lange Teilstrecke dieses Weitwanderweges.

Trin Digg im Sommer
St. Remigius Kirche in Falera

Jakobsweg Graubünden

14. Etappe von Trin Digg – Laax/Falera

Der Jakobsweg Graubünden führt in 20 Etappen, 265 km vom Münstertal bis nach Disentis. Auf der 14. Etappe geht es von Trin Digg via Conn und die Val da Mulin nach Laax und weiter nach Falera.